Wohnzimmer- und Weihnachtsdekoration in Gold und Rosa

Ich habe mich für diesen Post von den Farben des Herbstes inspirieren lassen. Das Foto, das unten zu sehen ist, ist eher zufällig bei einem Nachmittag auf dem Spielplatz entstanden. Die Farben haben mich zu einer Wohnzimmer- und Weihnachtsdekoration in Gold und Rosa inspiriert. Woher nimmst du deine Inspiration? Ich finde, die Natur ist immer wieder eine einzigartige Inspirationsquelle. Schön ist außerdem, dass Farbkombinationen, die in der Natur zu finden sind, in den meisten Fällen harmonisch sind. Ich hatte Herbstlaub bislang immer als Braun, Rot oder Orange wahrgenommen, an diesem Tag habe erst gesehen, wie viele andere Nuancen es verbirgt.

Weihnachtsdeko in Gold unr Rosa: FarbpaletteMotivPark
Farbpalette Herbst: rosa, gold, grün

Rosa und Gold im Wohnzimmer, das musst du beachten

Rosa ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben, allerdings ist es keine Farbe die sich leicht kombinieren lässt. Rosa und Gold kombiniert wirkt zart und feminin, Grün sorgt dafür dass die Kombination etwas geerdet wird. Nutze Rosa und Gold in Maßen, wenn der Raum eher neutral oder sogar etwas maskuliner wirken soll. Falls du ein richtiges Mädchen Zimmer gestalten möchtest, drehe das Verhältnis um. Ein zartes Rosa eignet sich auch für die Wände. Achte darauf dass es nicht zu kräftig ist und dass du es mit Elementen kombinierst die zu der Farbe einen Kontrast bilden.

Wohnzimmer in Rosa, Gold und Grün

Pastelltöne und gedeckte Farben sind nach wie vor angesagt. Die zusammengestellten Stücke wirken wohnlich und zugleich elegant. Grün hat eine entspannende Wirkung. Es ist die Farbe, die in der Pflanzenwelt mit Abstand am häufigsten vorkommt. Unsere Augen können Grün am einfachsten verarbeiten. Nicht umsonst soll man immer wieder raus ins Grüne schauen, um die Augen zu entspannen. Grün wirkt außerdem vitalisierend und regenerierend.

Moodboard Wohnzimmer in Rosa gold und Grün mit Deko Elementen und Accessoires
Moodboard für eine Wohnzimmer und Weihnachtsdekoration in Gold, Grün und Rosa

Rosa wirkt besänftigend und macht empfänglich für die Stimmung anderer Menschen, es ist eine weibliche Farbe, die etwas Zartes ausstrahlt. Gold wirkt elegant und fängt mit seinem Glanz gerne den Blick. Eleganz verleiht dem Raum nicht nur die Akzente in gold, sondern auch die Texturen: zum Beispiel das Samt des grünen Sofas und des Sitzhockers. Sitzhocker finde ich übrigens super praktisch als Möbelstück. Sie sind klein und handlich. Wenn man kann sie schnell mal verschwinden lassen, wenn Platzmangel herrscht oder bei Bedarf an einer anderen Stelle platzieren. Da finden unerwartete Gäste auch ihren Platz ohne dass große Möbelstücke durch die Wohnung getragen werden müssen.

Die grünen Platten auf dem Beistelltischen aus Marmor in Kombination mit dem goldenen Gestell, wirken edel. Die Mischung wirkt trotzdem lässig. Die Fototapete hinter dem Sofa dient als Blickfang. Wenn also mal eine Ecke nicht ganz so aufgeräumt ist, wird das schnell untergehen. Die Wand zieht alle Blicke auf sich.

Rosa und Gold gelten übrigens als eine sehr elegante Kombination. Besonders wirkungsvoll finde ich die Kombination wenn Gold nur in kleinen Mengen verwendet wird. Grün sorgt dafür, dass die Kombination insgesamt wieder geerdet wird. Farblich passt auch Beige gut zu den Farben, wie bei dem gewählten Teppich.

Rosa geschickt kombiniert ist längst keine Farbe die ausschließlich für Mädchenzimmer geeignet ist, aber es ist eine zarte Farbe die insgesamt feminin wirkt.

Falls du noch mehr Glamour in deine Räume bringen möchtest, empfehle ich dir diesen Beitrag: Wohnzimmer Deko in Gold und Silber.

Bevor es im nächsten Absatz mit Tipps für Weihnachten weitergeht gibt es hier einen Link zu einem schönen gedeckten Tisch im Herbst. 

Shop the Look: Wohnzimmer in Rosa Gold und Grün*

*Werbung: Die aufgeführten Links sind Provisions-Links (Affiliate-Links). Wenn du über so diese Links etwas kaufst, bekomme ich von dem betreffenden Anbieter eine Vermittlerprovision. Für dich entstehen keine Nachteile beim Kauf oder beim Preis.

Die passende Weihnachtsdekoration zu dem Wohnzimmer in Grün, Gold und Rosa

Wer sagt, daß Weihnachtsdeko immer rot und grün sein muss? Ich habe euch passend zu dem Wohnzimmer in rosa und gold auch  Weihnachtsdeko in Rosa, Grün und Gold zusammengestellt, die übrigens auch gut in Räume mit neutralen Farben wie beige, weiß, grau oder schwarz passt. Falls ihr Lust auf ein DIY Projekt habt, empfehle ich euch diese Weihnachtliche Kissenhülle. Viel Spaß beim einrichten und dekorieren.

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.