Osterdeko, modern und einfach

Ich habe mich dieses Jahr für eine Osterdeko, die modern und einfach ist, entschieden: Ein schlicht dekoriertes Tablett mit wenigen, aber modernen und effektvollen Elementen. Das Tablett lässt sich vielseitig einsetzen und die einzelnen Elemente lassen sich auch ganz einfach als Tischdekoration nutzen, so bleibt der Aufwand im Rahmen.

Osterdeko modern: Tablett dekorieren*

* Werbung: Die aufgeführten Links sind Provisions-Links (Affiliate-Links). Wenn du über so diese Links etwas kaufst, bekomme ich von dem betreffenden Anbieter eine Vermittlerprovision. Für dich entstehen keine Nachteile beim Kauf oder beim Preis.

Ein besonders schönes Ostersortiment findest dieses Jahr Kare, schau am besten gleich vorbei.

Das benötigst du für die moderne Osterdeko

Für diese moderne Osterdeko benötigst du: ein schlichtes Tablett, einen großen Osterhasen, eine flache, runde Vase, Blumen, Eierschalen, Wachteleier (leer), Federn, Teelichter, Watte und Kresse Samen. Ich habe die Eierschalen vorher mit Acrylfarbe, Schwarz und Gold angemalt, du kannst die Schalen aber auch in ihrer Naturfarbe verwenden. Wichtig ist, dass du Elemente in unterschiedlichen Größen verwendest.

Osterdekoration modern: Vorbereitung Blumen
Lieblings Blumen auf die Länge der Vase kürzen und in die Vase stellen
Osterdekoration Vorbereitung, Blumen und Eierschalen
Eierschalen mit Watte füllen, Watte anfeuchten und Kressesamen darin verteilen
Moderne Osterdeko, einfach und schnell gemacht

Verwende die Watte, um die Samen der Kresse zu säen und stecke die Teelichter in einige der Eierschalen. Schneide die Blumen auf die Länge der Vase und stelle sie hinein. Tipps damit deine Tulpen länger halten, findest du hier. Jetzt musst du nur noch alles auf dem Tablett organisieren. Stelle deinen Osterhasen auf das Tablett. Organisiere nun die gefüllten Eierschalen vor den Blumen und dem Hasen. Damit die Eierschalen nicht umfallen, habe ich kleine Kügelchen aus Knete darunter geklebt und sie damit auf dem Tablett befestigt. Nutze vorzugsweise Knete in einer unauffälligen Farben, ich hatte nur grelles Pink zur Hand, wenn man genau hinsieht, ist die Knete sichtbar. Die Knete trocknet zwar aus und klebt nicht mehr an dem Tablett, dient aber trotzdem noch dazu, die Eierschalen vor dem Umfallen zu bewahren.

Osterdekoration modern: Schwarze und Goldende Eierschalen, Federn, Wachteleier

Organisiere die Eierschalen mit der Kresse und die mit den Teelichtern abwechselnd und so, dass die Teelichter weit genug von den Blumen entfernt sind, damit diese nicht durch die Hitze beschädigt werden, wenn du die Teelichter anzündest. Lege die Federn zwischen die Eier und füge einige der Wachteleier hinzu. Fertig ist das Tablett mit Osterdeko. Die Kresse benötigt ca. 3 Tage, bis sie gewachsen ist, bis dahin sollten auch die Blumen aufgegangen sein.

Osterdekoration Modern mit Tablett

Wie dekoriert man für Ostern?

Klassischerweise gehören zur Osterdeko Blumen. Ein Strauß aus unterschiedlichen Schnittblumen oder Blumen im Topf. Auch diese kannst du für das Tablett nutzen. Typisch sind auch Ostereier, federn, Osterhasen, Nester und Küken. Ich habe viele dieser Elemente für meine Osterdeko verwendet, diese können auch einfach als Deko für den Ostertisch verwendet werden. Farblich kann die Deko so bunt sein wie du möchtest.

Osterdekoration Modern mit schwarzem Tablett und Kresse
Nach ca. 3 Tagen ist die Kresse gewachsen

Osterdeko modern: Wie dekoriere ich die Wohnung für Ostern?

Du kannst die dekorierten Elemente auf vielfältige Art und Weise in deiner Wohnung dekorieren. Ich finde, der Osterstrauch wirkt besonders schön auf einem Sideboard. Da ich zwei Kinder und zwei Katzen habe, ist dies der Platz, wo er am wenigsten Gefahr läuft, schaden zu erleiden.

Das Tablett wirkt toll auf einem Tisch wie zum Beispiel der Couchtisch oder der Esstisch. Zusätzliche Blumen wirken zu Ostern immer schön.

Osterdeko Modern: Tablett mit Blumen und Eierschalen
Mein Osterhase scheint zufrieden mit seiner Kresse Ernte zu sein :)

Ostertisch dekorieren mit moderner Osterdeko

Blumen oder ein Strauß wirken immer toll auf dem Tisch. Du kannst für deinen Ostertisch ganz einfach das fertig dekorierte Tablett oder einen behangenen Osterstrauch verwenden. Beides wird toll aussehen. Damit dein Tisch ein wenig festlicher wirkt, kannst du einige der Gold und Schwarz bemalten Eier mit Teelichtern und Kresse verwenden. Hast du weitere Bereiche die du dekorieren möchtest, dann schaue hier vorbei.

Ich wünsche dir frohe Ostern und ganz viel Freude beim Dekorieren.

Osterdeko Modern, Tablett auf Sideboard

4 Gedanken zu „Osterdeko, modern und einfach“

  1. Liebe Bea,

    die Dekorationen überlasse ich immer meinen Mann. Da habe ich selten ein Händchen dafür. Aber diese Idee hier mit den Eierschalen finde ich grandios. Und einfach ist es auch, das bekomme sogar ich hin. Mir gefällt übrigens auch sehr dein Blumenarrangement.

    Liebe Grüße
    Mo

    Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.