Einfache Tischdekoration im Herbst

Mit dem Herbst beginnt wieder eine gemütlichere Jahreszeit, bei der ich meinen Tisch gerne ein wenig aufwändiger dekoriere. Wenige Elemente, die zusätzlich mit unserer alltäglichen Tischdeko kombiniert werden, lassen den Tisch gleich besonders und festlich wirken. Meine einfache Tischdeko im Herbst ist heute in gold und silber gehalten.

Man muss sie nur geschickt miteinander kombinieren, um eine einfache Herbstdeko zu zaubern.

Gold, Silber und ein Farbtupfer

Meine Tischdekoration für diesen Herbst habe ich in diesem Fall besonders einfach gehalten. Ich bin ein Fan von weissem Geschirr, da ich finde, dass es sich super leicht zu allem kombinieren lässt. Ich mag es auch besonders gerne, man nicht sofort sieht, wenn ein Stück aus einer anderen Serie dazu kombiniert wird.

Für diese herbstliche Tischdekoration habe ich es mir besonders leicht gemacht und nur darauf geachtet, die beiden Hauptfarben Gold und Silber immer wieder zu nutzen. Gold verleiht viel wärme und erinnert an Herbstlaub, Silber wirkt glamourös dazu. Und so habe ich kombiniert: Beige Platzdecken gepaart mit einem Silber und Gold farbigen Tischläufer, um alles ein wenig aufzulockern.

Tisch Herbst in gold und silber mit Hortensie und Halloween Spinne

Ich stelle immer Wasser für meine Gäste auf dem Tisch bereit. Da ich Wasserflaschen jedoch nicht so schön finde, nutzt ich meistens Karaffen oder Kannen. In diesem Fall hat die silberne Kanne sehr gut zu den restlichen Elementen gepasst. Die Kanne hat nicht nur den Vorteil, dass sie hübscher als eine Flasche ist. Es passt auch mehr rein und muss so, weniger häufig nachgefüllt werden.

Die Hortensie gibt einen Farbtupfer, kombiniert habe ich dazu die glitzernde Spinne. Bald ist ja auch Halloween. Ich bin kein Fan von viel gruseliger Halloween Dekoration, aber ich mag Halloween und finde ein paar Details wirken unerwartet. Sie lockern auf und werden manchmal sogar zum Mittelpunkt der Unterhaltung. Passend zum Thema Herbst und Halloween habe ich die kleinen Zierkürbisse gewählt, die sich auch ganz wunderbar bemalen lassen. Um die Farben, die auf dem Tisch überwiegend vorhanden sind, hätte ich sie noch weiß, gold und silber bemalen können, ich fand für diese Runde den natürlichen Look allerdings schöner und vor allem einfach. Schön und wirkungsvoll kann ja auch easy sein, ganz nach dem Motto meiner Seite easy-living. Diese einfache Tischdekoration für den Herbst lässt sich wirklich schnell umsetzen. Die Gäste können also kommen. Euch wünsche ich viel Spaß beim Nachstylen.

Tischdeko im Herbst  in gold und silber, Zierkürbis, Hortensie, dekorative Halloween Spinne